GEIST = MENTAL

Gesunder Geist – gesunder Körper! Wir helfen Ihnen, ihren Geist zu trainieren.

Folgende alternativen Therapien bieten wir an:

EFT  ist eine neuartige Methode zur Auflösung energetischer Blockaden. Sie basiert auf den Erkenntnissen und Erfahrungen von Akupunktur und angewandter Kinesiologie und benutzt die Akupunkturmeridiane zur Behandlung von psychischen und physischen Blockaden.
EFT geht davon aus, dass der Grund für Blockaden in der Unterbrechung des Energieflusses im Körper liegt. Durch gezieltes, sanftes Klopfen der Energiepunkte und zusätzlicher Konzentration auf das Problem wird das Gleichgewicht wieder hergestellt. EFT ist eine einfache und wirksame Methode, wirkt nachhaltig und überraschend schnell.
  • Wut
  • Ärger
  • Ängste
  • Enttäuschung
  • Begrenzung
  • Schuldgefühle
  • Selbstwertprobleme
  • Leistungs- und Erfolgsblockade
Das autogene Training nach Johannes H. Schultz ist ein Verfahren zur konzentrativen Selbstentspannung und hilft, Stress abzubauen. Die Vorstellung von Wärme und Schwere des Körpers hat im autogenen Training eine zentrale Rolle inne, weil sich die entspannte Muskulatur wärmer und schwerer anfühlt als die angespannte. Aufgrund unserer leistungsorientierten und oft hektischen Lebensweise sehnen sich immer mehr Menschen nach einer Möglichkeit, sich selber zu entspannen und ruhiger zu werden. Das Autogene Training bietet jene Insel der Ruhe, während sich der Mensch von den physischen und psychischen Belastungen schnell erholen und neue Kräfte sammeln kann. Die Autosuggestion ist im Alltag weit verbreitet: Es handelt sich um eine Art Selbstgespräch, in dem man sich selbst Handlungsanweisungen gibt, zum Beispiel „ich rege mich nicht auf” oder „ich bleibe ganz ruhig”. Durch die Konzentration auf diese Selbstanweisungen,  kann ein Zustand der inneren Ruhe und Entspannung erreicht werden. Ruhiger und besser sein, wenn`s drauf ankommt!
Mit dem Mentaltraining steht uns ein Bündel von bewährten und erfolgsversprechenden Methoden der lebensbejahenden Persönlichkeitsentfaltung zur Verfügung. Sie helfen uns, unsere Gedanken bewusst und konzentriert auf ein Ziel und das gewünschte Ergebnis auszurichten.
Mit dem Mentaltraining können wir die von uns gesetzten Ursachen positiv beeinflussen. Wenn wir das MT in unserem Leben konsequent und zielgerichtet einsetzen, dann können wir praktisch alles erreichen, was immer wir uns vorstellen
TERMIN VEREINBAREN