GEIST = MENTAL

Gesunder Geist – gesunder Körper! Wir helfen Ihnen, ihren Geist zu trainieren.

Folgende alternativen Therapien bieten wir an:

Das autogene Training nach Johannes H. Schultz ist ein Verfahren zur konzentrativen Selbstentspannung und hilft, Stress abzubauen.

Die Vorstellung von Wärme und Schwere des Körpers hat im autogenen Training eine zentrale Rolle inne, weil sich die entspannte Muskulatur wärmer und schwerer anfühlt als die angespannte.

Aufgrund unserer leistungsorientierten und oft hektischen Lebensweise sehnen sich immer mehr Menschen nach einer Möglichkeit, sich selber zu entspannen und ruhiger zu werden. Das Autogene Training bietet jene Insel der Ruhe, während sich der Mensch von den physischen und psychischen Belastungen schnell erholen und neue Kräfte sammeln kann.

Die Autosuggestion ist im Alltag weit verbreitet: Es handelt sich um eine Art Selbstgespräch, in dem man sich selbst Handlungsanweisungen gibt, zum Beispiel „ich rege mich nicht auf” oder „ich bleibe ganz ruhig”. Durch die Konzentration auf diese Selbstanweisungen,  kann ein Zustand der inneren Ruhe und Entspannung erreicht werden.

Ruhiger, zielorientierter und ausgeglichener sein, wenn`s drauf ankommt!

Mit dem Mentaltraining steht uns ein Bündel von bewährten und erfolgsversprechenden Methoden der lebensbejahenden Persönlichkeitsentfaltung zur Verfügung.
Sie helfen uns, unsere Gedanken bewusst und konzentriert auf ein Ziel und das gewünschte Ergebnis auszurichten.
Mit dem Mentaltraining können wir die von uns gesetzten Ursachen positiv beeinflussen.
Wenn wir das Mentaltraining in unserem Leben konsequent und zielgerichtet einsetzen, dann können wir praktisch alles erreichen, was immer wir uns vorstellen.
TERMIN VEREINBAREN